Montag, 23. November 2015

23.11.15 Zelve - Paşabağı - Çavuşin - Love Valley - Uçhisar - Göreme


Nach Zelve wurde ich heute mal wieder gebracht. Die Angestellten im Hotel sind sehr freundlich und machen alles möglich.
Das Freilichtmuseum habe ich mir nur kurz von außen angesehen und mich dann auf den Weg nach Paşabağı gemacht. Die dortigen Feenkamine sind die wohl am bekanntesten und am meisten fotografiertesten. Es ist wirklich immer wieder beeindruckend was die Naturgewalten da so im Laufe der Jahrtausende gezaubert haben.
Danach ging es dann querfeldein wieder in Richtung Çavuşin, wo ich gestern ja schon mal war, und weiter zum Aşk Vadisi dem Liebestal. Den alten Römern ist beim Anschauen der phallusartigen Gebilde kein besserer Name eingefallen. Der Weg durch das Tal war landschaftlich sehr schön aber da die Wege zum großen Teil aus Sand oder feinem Tuffstein bestanden, etwas schwerer zu laufen. Zum Schluss sah man (oder besser ich) gar keine Wege mehr und musste sehen wo ich rauskomme. Es hat ne ganze Zeit gedauert bis ich den Ausstieg aus dem Tal gefunden hatte. Zum Glück wurde es noch nicht dunkel, das wäre dann nicht so schön gewesen. Rausgekommen bin ich dann kurz vor dem Hausberg in Uçhisar und hatte dann nochmal 4 km bis zum Hotel vor mir. Alles in Allem war es wieder ein sehr schöner Tag und nun bin ich kaputt ☺.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen